Sicherheitsforscher warnen vor nordkoreanischen Hackern
Cybersecurity-Forscher warnen weiterhin vor den Versuchen nordkoreanischer Hacker, potenzielle Opfer auf LinkedIn anzusprechen, um sie mit einer Malware namens RustDoor zu infizieren.
Cybersecurity-Forscher warnen weiterhin vor den Versuchen nordkoreanischer Hacker, potenzielle Opfer auf LinkedIn anzusprechen, um sie mit einer Malware namens RustDoor zu infizieren.
Der kriselnde Chipkonzern Intel hat den geplanten Bau der Chip-Fabrik in Magdeburg vorerst aufgrund der erwarteten Marktnachfrage um etwa zwei Jahre aufgeschoben.
Die Linux Foundation gibt bekannt, dass sie die OpenSearch Software Foundation ins Leben gerufen hat.
Google hat im Rahmen einer Developer-Preview ein neues Android-Feature vorgestellt, dass zunächst auf seinen Pixel-Tablets funktioniert: Desktop Windowing.
Ein internationales Team von Forschern aus den USA, Finnland und Australien hat erstmals untersucht, wie sich die Rechenkapazität für KI-Trainings geografisch verteilt.
München bleibt die smarteste Stadt Deutschlands und kann den Vorsprung vor dem erneut zweitplatzierten Hamburg weiter ausbauen. Köln verteidigt den dritten Platz.
In dieser Woche gab es Meldungen zu Intel Grafikkarten, KDE, Linux Mint und Verso.


Unterstützung der ESS ES1688 Soundkarte und ESFM Klangsynthese seit DOSBox-X Version 2024.03.01.


In KW 35 gibt es einen Rückblick von letzter Woche und Meldungen von Projekten wie KDE und Element.


FOSS News der 33, Woche: Windows sperrt wieder Boot Loader aus, Blender migriert zu Matrix und einiges mehr.


In Kalenderwoche 32 ist in der FOSS Welt vieles passiert. Von COSMIC bis KDE


In KW 31 ist nicht so viel passiert - es geht um Manjaro und Serpent OS


FOSS-News der Woche 30. Von COSMIC bis NVIDIA.


In Woche 28 war von Fedora bis GNOME News alles dabei.


FOSS News in Woche 27: Von Farben bis zum neuen ARM ISO


Woche 26 in der FOSS Welt. Von FOSSWELT bis OpenShot.


Mit Capt2PDF können automatisiert in Zeitintervallen (z.B. alle fünf Sekunden) Bildschirmkopieren erstellt werden. Diese werden im Hintergrund in durchsuchbare PDF-Dateien umgewandelt.


FOSS News der Woche 24, Krankheitsbedingt in Stichpunkten.
7643 Tage und 29621 Artikeleinträge nach der Initialzündung endet für uns eine Ära. Vielen Dank für die wunderbare Zeit und die unvergesslichen Momente. Wir werden euch vermissen. Macht's gut!
Fast ein Jahr, nachdem die Raspberry Pi Foundation den Raspberry Pi 4 vorgestellt hat, ist nun eine auf 8 GB RAM erweiterte Variante erhältlich. Zu einem Preis von rund 75 US-Dollar dürfte er das Einsatzspektrum der scheckkartengroßen Rechner noch einmal erweitern.
Das freie Betriebssystem-Framework Genode bringt in Version 20.05 eine Treiber-Infrastruktur für ARM, konsolidierte virtuelle Maschinen für ARMv7 und ARMv8, Disk-Verschlüsselung und die Fähigkeit, Komponenten unter Linux abgeschottet laufen zu lassen.
Die unter dem Schirm der Apache Software Foundation koordinierte Versionsverwaltung Subversion legt mit Version 1.14.0-LTS eine neue langzeitunterstützte Veröffentlichung vor.
Wie wir bereits angekündigt haben, werden wir Ende Mai das Schreiben von Nachrichten einstellen. Pro-Linux wird in der Folge weiter zugänglich sein, aber entsprechend eine stark verringerte Aktivität aufweisen.
Das Humble-Bundle-Team hat ein neues Paket erstellt. Unter dem Titel »Humble Cities: Skylines Bundle« findet sich dieses Mal nur ein Spiel – das von Colossal Order entwickelte und von Paradox Interactive vertriebene »Cities: Skylines«. Mit von der Partie sind zudem zahlreiche Erweiterungen.
CoreOS hat offiziell das Ende der Unterstützung für CoreOS Container Linux bekannt gegeben. Der Nachfolger ist Fedora CoreOS.